Probleme mit Sport-Wetten
Sport-Wetten sind zum Beispiel Fußball-Wetten oder Pferde-Wetten.
Man kann im Wettbüro wetten. Oder auch im Internet.
Das kann Spaß machen.
Wenn man es sehr viel macht, verliert man aber viel Geld.
Und man bekommt Sucht-Probleme, wenn man immer wieder wetten will.
Und dann kümmert man sich oft nicht mehr um seine Freunde.
Viele denken sie gewinnen, weil sie sich gut auskennen. Das ist aber nicht so.
Man hat untersucht wer gewinnt.
Menschen ohne Fußball-Wissen gewinnen genauso oft bei Fußball-Wetten.
Und wenn man viel wettet, verliert man fast immer mehr als man gewinnt.
