Probleme mit Casinospielen
Ins Casino zu gehen ist für viele was besonderes.
Aber wenn man sehr oft dort spielt, kann man Sucht-Probleme kriegen.
Im Casino kann man Roulette spielen. Das wird Rulett ausgeprochen.
Man kann da auch pokern. Und Black jack spielen (ausgesprochen: bläck dschäck).
Und man kann an Automaten spielen.
Alle diese Spiele sind Glücksspiele. Und alle können süchtig machen, wenn man nicht aufpasst.
Manche Menschen verlieren im Casino sehr viel Geld.
Sie haben dann Schulden, die sie nicht mehr bezahlen können.
Man kann sich im Casino sperren lassen. Dann dürfen die einen nicht mehr reinlassen.
