Probleme mit Drogen
Ein Sucht-Problem hat man, wenn man öfter Drogen nimmt.
Drogen kann man rauchen. Oder man zieht sie in die Nase. Oder man spritzt sie.
Außer Cannabis gibt es auch noch viele andere Drogen.
Die anderen Drogen machen einen meistens noch schneller sucht-krank.
Andere Drogen sind zum Beispiel Kokain. Oder Heroin.
Oder Ecstasy. Das wird Äxtäsi ausgesprochen.
Oder Speed. Das wird Spiid ausgesprochen.
Oder Crystal meth. Das wird Kristel mäss ausgesprochen.
Es gibt noch ganz viele andere Namen für Drogen.
Drogen zu besitzen und zu verkaufen ist verboten.
Weil sie gefährlich sind und schnell sucht-krank machen.
