Probleme mit Alkohol
Viele Menschen trinken gerne Alkohol bei Feiern.
Das ist auch in Ordnung.
Ein Sucht-Problem kriegt man, wenn man sehr oft sehr viel Alkohol trinkt.
Oder man trinkt schon morgens oft Alkohol.
Alkohol ist zum Beispiel in Bier, Wein und Schnaps enthalten.
Schnaps heißt auch Hoch-Prozentiges, weil sehr viel Alkohol darin ist.
Wenn man zu viel Alkohol trinkt, gewöhnt man sich daran.
Dann will man gar nicht mehr aufhören.
Und wenn man lange zu viel Alkohol trinkt kriegt man auch andere Krankheiten.
