Probleme mit elektronischen Medien
Das Internet braucht man für viele Sachen. Es ist sehr nützlich.
Und man kann viel Zeit damit verbringen.
Es gibt viele Spiele im Internet.
Und Spiele auf dem Computer (ausgesprochen: Kompjuter) und auf dem Handy (ausgesprochen: händi).
Sie machen vielen Menschen Spaß.
Man kann auch mit mehreren spielen.
Sucht-Probleme gibt es dann, wenn man das zu viel macht.
Wenn man zum Beispiel viele Stunden jeden Tag spielt und wichtige andere Sachen verpasst.
Oder wenn man öfter nicht rechtzeitig zur Arbeit kommt, weil man nachts am Computer spielt.
Oder wenn man mit anderen kaum redet, weil man mit dem Handy zu tun hat.
